Nordlichter in Norwegen

Eigentlich hatte ich gar nicht die Absicht während meines 3-wöchigen Wohnmobil-Urlaubs in Norwegen Astrofotografie zu betreiben.

 

Aber wie es der Zufall will, hatte ich am 17. September das Glück bei sternenklarem Himmel in der Nähe von Andalsnes über 2 Stunden Nordlichter zu beobachten.

 

Also schnell die Kamera aufgebaut und im Intervallmodus eine Aufnahme nach der anderen gemacht. Das meiste spielte sich Richtung Westen ab. Aber auch im Norden und sogar im Zenit gab es Spektakel, das auch mit bloßem Auge sehr beeindruckend war.

 

Hier nun mein Video von dem Ereignis:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Walter Groß (Freitag, 18 Februar 2022 15:54)

    Hallo Micha,
    um das Nordlichterlebnis beneide ich dich. Wie geht es dir sonst??
    Gruß
    Walter