Nützliche links zum Vertiefen, die NICHT gesponsort sind:

Das BBC-Magazin Sky At Night fiel mir bei einem Schottlandurlaub 2016 zufällig in die Hände und seither treibt mich die Astrofotografie um:

http://www.skyatnightmagazine.com/

Das Buch Astrofotografie von Katja Seidel habe ich von meiner besseren Hälfte zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es bietet eine sehr gute und umfassende Anleitung zum Ein- und Aufstieg:

https://www.rheinwerk-verlag.de/astrofotografie_4194/

Eine gute Zusammenfassung des kleinen 1x1 der Milchstrassenfotografie findet sich hier:

https://hobbeasy.de/astrofotografie/

Faszinierende Milchstraßen-Fotografien findet ihr auf der Homepage von Nicholas Römmelt:

https://www.venture.photography/new-page

 

Was als „Hobbyist“ in der Deep-Sky-Fotografie alles möglich ist, kann man hier bestaunen:

http://www.sternwarte-baerenstein.de/

Das non-plus-ultra ist natürlich das Hubble-Teleskop:
http://hubblesite.org/images/gallery


Links zu Software zum Planen, Guiden, Stacken

Das für den PC kostenlose Programm Stellarium nutze ich zum Planen meiner Deep-Sky Aufnahmen:
https://stellarium.org/de/

Mit der android-App PlanIt! plane ich vor allem meine Milchstrassenaufnahmen. Ja, sie kostet Geld, ist es aber absolut wert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yingwen.photographertoolspro&hl=de

Polar Alignment mit einer Android-App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ralo.luka.polaris&hl=de

  

Polar Alignment mit dem iPhone:

https://itunes.apple.com/de/app/polar-scope-align/id970157965?mt=8

  

Guiding: PHD tut bei mir mit dem StarAdventurer

http://www.stark-labs.com/phdguiding.html

 

Guiding: PHD2 kommt bei mir inzwischen auf der großen EG6-R-Montierung zum Einsatz

https://openphdguiding.org/

 

DSO stacken mit dem Deep Sky Stacker

http://deepskystacker.free.fr/german/

  

Planeten und Mond stacken mit dem autostakkert
https://www.autostakkert.com/

 

Die Software APT Astro Photography Tool test ich gerade zum Fotografieren mit meiner mono Astro-Kamera

https://www.ideiki.com/astro/Download.aspx